Villenanwesen mit Traumhafter Parzelle in Riehen

Lagebeschreibung:

Das zum Verkauf stehende Anwesen mit grosszügiger Gartenanlage, separatem Garagengebäude, mit der darüber liegenden zusätzlichen Einliegerwohnung, befindet sich in Riehen, in einer der beliebtesten Lagen innerhalb der Gemeinde. „Auf der Mohrhalde“ mit seinen zahlreichen grosszügigen, herrschaftlichen Liegenschaften ist aufgrund der Lage im Grünen und dennoch der Nähe zum Dorfkern, eine gefragte, bevorzugte und ruhige Wohnlage. Das moderne Riehen bietet seinen Bewohnern alles, was sie für ein angenehmes, stadtnahes Leben auf dem Land benötigen. Das Grundstück mit seinen 3‘036 m² ist aufgrund seiner Lage und der Grösse ein wahres, noch verbliebenes Juwel aus vergangenen Zeiten und somit einzigartig in der beliebten Gemeinde Riehen.

Objektbeschreibung:

Das freistehende Landhausvilla mit Gartenschwimmbad wurde 1956 vom bekannten Basler Architekten H. H. Staehelin erbaut und versprüht noch heute, einen inspirierenden und modernen Charakter im klassischen 50 Jahre Stil. Das Haus präsentiert in einem absolut neuwertigen Zustand und verfügt über einen edlen, zeitlosen und hochwertigem Ausbaustandard. Das Anwesen wurde mit sehr viel Verständnis, Achtsamkeit und Liebe zum Detail umfassend saniert. Erweitert wurde es 2013 um einen Wintergarten auf der Südseite.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Constanze von Grafenstein
Inhaberin und Geschäftsführerin

T +41 (0)61 561 70 72
info@vongrafenstein.ch


Impressionen

Merkmale

Kaufen / Mieten Immobilie ist zu kaufen
Kaufpreis Auf Anfrage

 

Angaben zum Objekt und Standort

Region Basel-Stadt
Quartier Ruhiges Wohnquartier in der Nähe des Wenkenparkes
PLZ, Ort 4125, Riehen
Anzahl Zimmer 10.5
Wohnfläche m² ca. 393
Nutzfläche m² ca. 210
Kubatur m³ 2’401
Anzahl Etagen im Haus 2
Baujahr 1956
Parzellengrösse m² 3’036
Bezug ab n.V.

 

Ausstattung und Besonderheiten

Ambiente Cheminée
Anschlüsse Kabel-TV
Bodenbeläge Parkett, Steinboden
Garten Garten mit Sitzplatz, Terrasse, Wintergarten, Geräteschopf, Gartenbewässerungsanlage, Aussenschwimmbad
Heizung Gasheizung
Küche Geschirrspülmaschine, Foodcenter
Parkmöglichkeiten Doppelgarage
Weitere Räume Keller, Weinkeller, Luftschutzkeller, Waschküche, Estrich, Heizraum, Bastelraum/Hobbyraum, Saunabereich, Trockenraum
Sonstiges Waschmaschine, Tumbler, Entkalkungsanlage, Alarmanlage